Gesprächsstoff Marketing- und PR-Agentur

17.02.2016

Neueste Erkenntnisse in der Laser-Zahnheilkunde

Laser-Parodontitistherapie ermöglicht Knochen-Neugewinn, Reduzierung der Tiefe der Zahnfleischtaschen und wieder festere Zähne


Per Laser kann Parodontitis ohne Einsatz von Antibiotika nebenwirkungsfrei therapiert werden.

Auszug aus der Presseinfo:
... Per Laser können erfahrene Zahnärzte die bakteriellen Ablagerungen aus den Zahnfleischtaschen sanft und gründlich entfernen, das entzündete Zahnfleisch sterilisieren und das Fortschreiten der Erkrankung aufhalten.

Aber nicht nur das: Dr. Beatrix Lenz, Spezialistin für Laser-Zahnheilkunde (M. sc.) mit 20-jähriger Erfahrung, fasst die neuesten Erkenntnisse zusammen: „Durch Anregung der knochenbildenden Zellen (Osteoblasten) werden die Zähne wieder fester und es bildet sich neuer Knochen. Die Kombination verschiedener Lasersysteme reduziert außerdem die Tiefe der Zahnfleischtaschen."

In Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Laserzahnheilkunde und Parodontologie der Universitätszahnklinik Aachen hat Dr. Beatrix Lenz ein Behandlungskonzept entwickelt, das eine sehr wirksame, nachhaltige und nebenwirkungsfreie Behandlung von Parodontitis ermöglicht – sogar bei Taschentiefen bis neun Millimeter, die sonst nur operativ behandelt werden können. Hierzu setzt sie mehrere Lasersysteme mit verschiedenen Wellenlängen ein.

Den Knochen-Neugewinn belegen neueste wissenschaftliche Studien und Falldokumentationen (auch zu Diabetes-, Rheuma-, Bluthochdruck-Patienten).


Linktipps:
- www.zahnarzt-dr-lenz.de
- Laser Einsatzgebiete
- Parodontologie
- Dr. Beatrix Lenz, Spezialistin für Laser-Zahnheilkunde (M. sc.) aus München