Das Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München (Univ.-Prof. Halle) und die Abteilung für Sportorthopädie am Klinikum rechts der Isar (Univ.-Prof. Imhoff) präsentieren neueste sportkardiologische und sportorthopädische Erkenntnisse
- bei der kostenfreien prevenTUM-Fachveranstaltung „Muskeln. Sehnen. Herz."
- am Mittwoch, 28. Februar, im Klinikum rechts der Isar, München
Winterzeit ist Erkältungszeit. Geben Sportler nach einem Virusinfekt zu früh wieder Gas, kann der Herzmuskel in Mitleidenschaft gezogen werden. Im schlimmsten Fall droht der plötzliche Herztod. Auch eine permanente Herzschwäche kann die Folge sein. Wie gefährlich ist Sport bei Infekten? Wie lässt sich feststellen, wann Sportler wieder trainieren dürfen? Und welche Behandlungen helfen, wenn es durch Fehl- bzw. Überbelastungen zu Sehnen- und Muskelverletzungen gekommen ist – wann konservativ, wann minimal-invasiv operativ vorgehen? Experten präsentieren und diskutieren bei dieser Fachveranstaltung neueste sportkardiologische und sportorthopädische Erkenntnisse und geben konkrete Empfehlungen für den Praxis- bzw. Trainingsalltag.
Das Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München (Univ.-Prof. Halle) und die Abteilung für Sportorthopädie am Klinikum rechts der Isar (Univ.-Prof. Imhoff) laden Ärzte, Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler, Trainer und Journalisten herzlich ein zur:
- kostenfreien prevenTUM-Fortbildung „Muskeln. Sehnen. Herz. Die Sportklinik am MRI stellt sich vor."
- am Mittwoch, 28. Februar
- ab 18:15 Uhr
- im Klinikum rechts der Isar (Pavillon), Ismaninger Straße 22, München
Das Programm u. v. m. finden Sie auf der Veranstaltungs-Website:
www.sport.mri.tum.de/kongresse.
Direktlink zur Registrierung