Gesprächsstoff Marketing- und PR-Agentur

11.06.2014

Mit Gold-Felix durch den Englischen Garten

Der dreifache Rodel-Olympiasieger Felix Loch kommt zum kostenlosen Lauftreff der BKK Mobil Oil am Dienstag, 17. Juni.

Lauf- und Wintersportbegeisterte haben am Dienstag, 17. Juni, die einmalige Gelegenheit, mit dem dreifachen Rodel-Olympiasieger Felix Loch durch den Englischen Garten zu laufen. Mit seiner Teilnahme sorgt der 24-jährige Berchtesgadener für das nächste Highlight der zehnten Sommersaison des BKK Mobil Oil Lauftreffs. Treffpunkt für das einstündige Lauftraining ist um 19 Uhr vor dem HVB Club, Am Eisbach 5. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Duschen und Umkleiden sind vorhanden.

Lochs Winter-Erfolge werden im Sommer gemacht
"Wer meint, dass wir Rodler uns nur im Winter fit halten, liegt falsch. Seit Mai bin ich schon wieder im Training für die kommende Saison. Kraft, Schnellkraft und Ausdauer stehen auf dem Programm. Da wird natürlich auch gelaufen, denn die Konkurrenz schläft nicht", so Loch, der sich seit den Olympischen Spielen von Sotschi dreifacher Olympiasieger nennen darf. "Ein guter Wintersportler wird im Sommer gemacht, deswegen laufe ich oft bei uns zu Hause am Königssee. Und das Beste am Laufen ist, dass ich so auch noch Zeit mit meinem Hund Johnnie verbringen kann."

Beim Laufen lieber kurz als lang
"Mit 1,91 Meter bin ich nicht die klassische Marathon-Gazelle. Aber als Grundlagentraining laufe ich häufig. Sprints liegen mir allerdings deutlich besser als die langen Strecken." Geschwitzt wird in der goldigsten Gruppe der Republik: Die "Trainingsgruppe Sonnenschein" besteht aus Natalie Geisenberger, die im April Stargast beim BKK Mobil Oil Lauftreff war, Tobias Wendl, Tobias Arlt und eben Felix Loch. Die Trainingsgruppe hat die Hälfte der deutschen Goldmedaillen in Sotschi geholt.

Dienstags und Donnerstags Training in vier Laufgruppen
"Fit in den Feierabend" heißt es jeden Dienstag und Donnerstag bei dem Lauftreff der BKK Mobil Oil in München. Bis Ende September wird immer ab 19 Uhr unter Leitung professioneller Trainer gelaufen - eine Stunde lang, bei jedem Wetter, außer an Feiertagen. Um niemanden zu über- oder unterfordern, stehen vier Laufgruppen zur Wahl. Unter Leitung erfahrener Sportwissenschaftler und Trainer laufen Freizeit- bis ambitionierte Läufer. Neueinsteiger sind immer willkommen.

Weitere Informationen und Fotos in der Presseinfo.